Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Marielies Schleicher, frühere Vorsitzende des Caritas-Verbandes Aschaffenburg, ehemaliges langjähriges Mitglied des Bayerischen Landtages und Mitgründerin des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises der CSU, starb am 17. Januar im Alter von 95 Jahren in Aschaffenburg.
Frau Schleicher war von 1952 bis 1967 insbesondere im Fürsorgewesen in Bayern aktiv. Von 1963 bis 1974 gehörte sie dem Bayerischen Landtag an. Dort war sie vor allem im sozial- und gesundheitspolitischen Ausschuß und im Haushaltsausschuß aktiv. Während dieser Zeit gehörte sie auch dem Bayerischen Landesgesundheitsrat an. 1975 wurde sie mit dem Ehrenzeichen der deutschen Ärzteschaft, verliehen von der Bundes­ärzte­kammer, ausgezeichnet. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote