Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Peter R. Mertens (44), derzeit Oberarzt an der Medizinischen Klinik II der RWTH Aachen, hat einen Ruf auf die W-3-Professur für Nephrologie an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg angenommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Klaus Hinrich Neumann (65) an, der in den Ruhestand tritt.

Prof. Dr. med. Kai Zacharowski (41), zuvor Lehrstuhl für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Universitätsklinikum Bristol NHS Foundation Trust, Großbritannien, ist neuer Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Bernhard Zwißler an.

Priv.-Doz. Dr. med. Arno Schmidt-Trucksäss (48), derzeit Oberarzt und Bereichsleiter Prävention und Rehabilitation am Lehrstuhl für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin an der Technischen Universität München wurde vom Universitätsrat der Universität Basel zum Ordinarius für Sportmedizin gewählt.

Priv.-Doz. Dr. med.Thomas Jahnke (43), Stellvertretender Direktor der Klinik für Diagnostische Radiologie, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, wurde zum Fellow der „Society of Interventional Radiology“ ernannt.

Dr. med. Franz Jostkleigrewe (57), Duisburg, ist zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Peter M. Vogt (51), Hannover, an. Vizepräsident ist Dr. med. Bernd Hartmann (50), Berlin.

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Heiß (38), Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Gießen-Marburg GmbH, Standort Gießen, ist zum außerplanmäßigen Professor der Justus-Liebig-Universität Gießen ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Günther Bergmann (60), Göttingen, ist neuer Präsident der Deutschen Balintgesellschaft. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Prof. Dr. med. Ernst R. Petzold (70), Kusterdingen, an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema