Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Jörg Rüdiger Siewert, (69), Leitender Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Heidelberg, ist in seinem Amt als Erster Vorsitzender des Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Zweite Vorsitzende Gunter Gotal, (57), Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Greifswald.

Prof. Dr. med. Volkhard Kempf (39), zuvor Oberarzt am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene des Universitätsklinikums Tübingen, ist neuer Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene des Klinikums der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Schwandner (38), Stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Chirurgie und Chirurgischer Leiter des Beckenbodenzentrums am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg, wurde von der Universität zu Lübeck die akademische Bezeichnung außerplanmäßiger Professor verliehen.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Bollmann (39), Oberarzt der Abteilung für Rhythmologie am Herzzentrum Leipzig, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig ernannt worden.

Dr. med. Dorothea Dreizehnter (43), zuvor Regionaldirektorin und Ärztliche Direktorin für die Region Mitte/Ost des Vivantes-Netzwerks für Gesundheit GmbH, Berlin, ist vom Vivantes-Aufsichtsrat zur neuen Geschäftsführerin für Klinikmanagement ernannt worden. Für diesen Bereich verantwortlich war zuvor der Vorsitzende der Geschäftsführung, Joachim Bovelet (52). Dreizehnter ist die erste Ärztin in der Vivantes-Geschäftsführung. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote