

Prof. Dr. med. Stephan Zierz (54), Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Neurologie der Universität Halle-Wittenberg, ist zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung gewählt worden.
Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Ingo Schmitz (38), zuvor Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der Universität Düsseldorf, hat den Ruf auf die W-2-Professur für Systemorientierte Immunologie und Entzündungsforschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Magdeburg angenommen. Bei der Professur handelt es sich um eine gemeinsame Berufung mit dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig, und dem Institut für Molekulare und Klinische Immunologie in Magdeburg.
Prof. Dr. med. Michael Böhm (50), Homburg/Saar, ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. h. c. Gerd Heusch (53), Essen, an.
Priv.-Doz. Dr. med. Rudolf Stefan Roß (45), Universitätsklinikum Essen, Institut für Virologie, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Duisburg-Essen ernannt worden. EB
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.