Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof Dr. med. Michael Thomas (46), zuvor Orthopädische Klinik und Poliklinik am Universitätsklinikum Leipzig, ist neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Chemnitz. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Falko Lohse an, der in den Ruhestand getreten ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Maria Eberlein-Gonska (50), Fachärztin für Pathologie, Leiterin des Zentralbereichs Qualitätsmanagement des Universitätsklinikums Dresden, ist in ihrem Amt als Vorsitzende der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) bestätigt worden. In der GQMG stehen Eberlein-Gonska die neue stellvertretende Vorsitzende Dr. theol. Friederike Stockmann (51), Magdeburg, und der im Amt bestätigte Geschäftsführer Dr. Carsten Leffmann (50), Hamburg, zur Seite.

Dr. med. dent. Rolf Koschorrek (53), Bad Bramstedt, ist neuer Vizepräsident des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB). Ebenfalls zum Vizepräsidenten gewählt wurde der Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schellenberg (49), Berlin. Dieter Ulrich (65), BFB-Vizepräsident und Rechtsanwalt, ist neuer Schatzmeister. Als Präsident des BFB fungiert weiterhin Dr. med. Ulrich Oesingmann (69).

Prof. Dr. med. Stephan Schmidt (60), Marburg, ist zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin gewählt worden.
Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Buck (44), Universitätsklinikum Essen, Klinik für Kardiologie, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Duisburg-Essen ernannt worden. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote