ArchivDeutsches Ärzteblatt22/1997Mein Buch über den Diabetes mellitus
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Diabetologie
Kompakt-Ratgeber
Die drei neu aufgelegten bewährten Kompakt-Bände wenden sich in erster Linie an den von Diabetes mellitus betroffenen Patienten, der etwas Genaueres, Verstehbares und medizinisch Verläßliches über seine Stoffwechselerkrankung wissen will. Für jeden Diabetiker-Typ und die indizierte Therapie gibt es eine Spezialveröffentlichung.
Die Broschüre "Wie behandele ich meinen Diabetes" erläutert in didaktisch geschickt aufbereiteter Weise den Wirkungsmechanismus von Insulin, dessen Einsatz bei der Diabetesbehandlung exakt vor 75 Jahren erfolgreich erprobt wurde. Zuverlässig erfährt der Patient (und auch der mitlesende Arzt, der wissen muß, was sein Patient liest und weiß) alles über die Primärsymptome und die Folgeerkrankungen, die Behandlungsansätze, die strukturierte Patientenschulung und die Ernährung. Alle Informationen sind knapp, verstehbar und durch zahlreiche anschauliche Farbabbildungen zum Merken, Mitmachen und Anwenden illustriert. Die Ratgeber, ausgefeilt und ausgereift, sind aktualisiert worden. Der erfolgreiche Einsatz der Broschüren wird auch durch die Tatsache unterstrichen, daß die Ratgeber schon in 12 Sprachen übersetzt wurden.
Harald Clade, Köln
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote