ArchivDeutsches Ärzteblatt10/1996Lexikon der Sportmedizin

SPEKTRUM: Bücher

Lexikon der Sportmedizin

Hollmann, W.

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Sportmedizin
Von A bis Z
Wildor Hollmann (Hrsg.): Lexikon der Sportmedizin. Johann Ambrosius Barth Verlag, Heidelberg, Leipzig, 1995, VII, 436 Seiten, 84 Abbildungen, 29 Tabellen, gebunden, 98 DM
Unter Mitwirkung ausgewiesener, langjährig in Forschung und Lehre erfahrener Autoren ist das umfassende Werk entstanden. Es vermittelt dem Arzt und Studierenden die wesentlichen Fachbegriffe der Sportmedizin und gibt Erläuterungen zu sportmedizinischen Sachverhalten. Zur deutschen Bezeichnung wurde in Klammern der entsprechende englische Begriff hinzugefügt.
Das Lexikon ist sicherlich eine gute Ergänzung zu allgemeinen medizinischen Wörterbüchern, da eine Vielzahl sportmedizinischer Spezialbezeichnungen und Sachverhalte dort nicht zu finden ist.
Ursula Petersen, Frechen

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote