ArchivDeutsches Ärzteblatt48/2009Personalie: Baum bleibt bei DKG
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Georg Baum bleibt Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) hatte gemeldet, er werde ins Bundesministerium für Gesundheit (BMG) wechseln, um als Nachfolger von Franz Knieps die Abteilung „Gesundheitsversorgung, gesetzliche Krankenversicherung und Pflegeversicherung“ zu leiten. Baum bestätigte, dass es Gespräche gegeben habe. Er habe sich aber für den Verbleib bei der DKG entschieden.

Nachfolger von Knieps soll nach Angaben der FAZ nun Ulrich Orlowski, bisher Unterabteilungsleiter im BMG, werden. Das Ministerium wollte diese Information auf Anfrage nicht bestätigen. Eine offizielle Ernennung stehe noch aus. JF/BH
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote