PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2010; 107(9): A-399 / B-353 / C-343

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Holger Baatz (45), Aurelios-Augenzentrum, Recklinghausen/Olpe, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Goethe-Universität Frankfurt am Main ernannt worden.

Prof. Dr. med. Ludger Bahlmann (44), Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie des Sankt-Ansgar-Krankenhauses, Höxter, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität zu Lübeck ernannt worden.

Dr. med. Siegfried Götte (63), niedergelassener Orthopäde aus München, ist zum neuen Präsidenten der Gemeinschaft Fachärztlicher Berufsverbände gewählt worden. Erster Vizepräsident ist Prof. Dr. med. Werner Schlake (68).

Prof. Dr. med. Erik Harms (66), langjähriger Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Münster, ist in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge übernimmt Prof. Dr. med. Heymut Omran (42), Freiburg.

Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Heinz-Peter Schlemmer (48), Leitender Oberarzt der Abteilung Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Radiologische Universitätsklinik Tübingen, hat den Ruf auf die W-3-Professur für Radiodiagnostische Onkologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg angenommen.

Dr. med. Johann Wilhelm Weidringer (54), Facharzt für Chirurgie, geschäftsführender Arzt und Referatsleiter in den Ressorts Fortbildung und Qualitätsmanagement der Bayerischen Lan­des­ärz­te­kam­mer, ist zum Vorsitzenden der Schutzkommission beim Bundesministerium des Innern berufen worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema