Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Karin Rothe (53), zuvor Leiterin des Funktionsbereichs Kinderchirurgie an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, ist neue Direktorin der Klinik für Kinderchirurgie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Prof. Dr. med. Felix Berger (49), Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie/Angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin, hat das Amt des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie von Prof. Dr. med. Armin Wessel, Hannover, übernommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Elke Cario (38), Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Universitätsklinikum Essen, wurde die akademische Bezeichnung außerplanmäßige Professorin verliehen.

Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Biol. Christoph Lange (47), Oberarzt der Medizinischen Klinik und Leiter der Klinischen Infektiologie, Forschungszentrum Borstel, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität zu Lübeck ernannt worden.

Der Vorstandsvorsitzende der AXA-Krankenversicherung AG und der DeutschenÄrzteversicherung AG, Gernot Schlösser (60), ist aus den Vorständen ausgeschieden. Er wechselte in die Aufsichtsräte beider Gesellschaften und wurde zu deren Vorsitzenden ernannt. Neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Ärzteversicherung ist das bisherige Vorstandsmitglied Jörg Arnold (45). EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote