ArchivDeutsches Ärzteblatt33/1997Glosse: Unsägliches, törichtes Elaborat

SPEKTRUM: Leserbriefe

Glosse: Unsägliches, törichtes Elaborat

Honkomp, Josef

Zu der Glosse "Moral von oben" von Heinz Knapp in Heft 23/1997 ging uns eine ganze Reihe von Leserbriefen zu, von denen einige in den Heften 26/1997 und 27/1997 veröffentlicht wurden. Wir beenden die Diskussion mit der Veröffentlichung weiterer Zuschriften sowie einem Schlußwort des Autors:
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Wir müssen die unergründliche Weisheit der Redaktion hinnehmen mit ihrer Entscheidung, dieses unsägliche, törichte Elaborat zu veröffentlichen. Ich weise auf den drittklassigen Stil dieses Artikels hin, der auch nicht dadurch besser wird, daß man die Überschrift "Glosse" wählt.
Leicht können 12, ja 15 Besonderheiten in Grammatik und Stil aufgeführt werden, die im Deutschunterricht meiner Abiturklasse (1950) den Lektor nicht passiert hätten; pars pro toto: die Deklination "Annums" des lateinischen Wortes "Annum"; der Zustimmung heischende Manierismus des Monatsnamens "Feber".
So nicht!
Prof. Dr. med. Josef Honkomp, Marcusallee 19 A, 28359 Bremen !


Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote