Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Walter Hitzler (56), Direktor der Transfusionszentrale der Universitätsmedizin Mainz, ist zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Ärzte staatlicher und kommunaler Bluttransfusionsdienste gewählt worden. Stellvertretender Vorsitzender ist Prof. Dr. med. Marcell Heim (60), Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie der Universität Magdeburg.

Prof. Dr. Markus Hoth (44), Leiter der Biophysik an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes, Campus Homburg, ist zum Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina ernannt worden.

Dr. med. Carsten Leffmann, zuvor Ärztekammer Hamburg, ist neuer Hauptgeschäftsführer der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Cordelia Andreßen an, die nun als Staatssekretärin im Kieler Wissenschaftsministerium tätig ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Plathow (37), Facharzt für Radiologie und Nu-
klearmedizin, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Heidelberg ernannt worden.

Dr. med. Ludwig Georg Schütz (48), zuvor Oberarzt an der Klinik für Unfall-, Wiederherstellungs- und Plastische Chirurgie am Universitätsklinikum Leipzig, ist neuer Chefarzt der Klinik für Unfall-, Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie am Klinikum Chemnitz. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Michael Thomas (47) an. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote