Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Förderreuther (47), Oberärztin an der Neurologischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist neue Generalsekretärin der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft.

Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Lehnhardt (41), zuvor Oberarzt am Universitätsklinikum Bergmannsheil, ist neuer Chefarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie und des Schwerbrandverletztenzentrums an der BG-Unfallklinik in Ludwigshafen. Die Leitung ist mit dem Lehrstuhl für Plastische Chirurgie an der Universität Heidelberg verbunden.

Prof. Dr. med. habil. Christoph H. Lohmann (42), zuvor Klinik und Poliklinik für Orthopädie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, hat den Ruf auf die W-3-Professur für Orthopädie an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg angenommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Hans-Wolfram Neumann an.

Priv.-Doz. Dr. med. Claudia Roll (50), Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln, Abteilung Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin, ist zur außerplanmäßigen Professorin der Universität Duisburg-Essen ernannt worden.

Prof. Dr. med. Mark Schrader (43), zuvor stellvertretender Klinikdirektor der Urologischen Klinik und Hochschulambulanz der Charité – Universitätsmedizin Berlin, ist neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Urologie des Universitätsklinikums Ulm.
Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. h. c. Richard Hautmann an, der in den Ruhestand getreten ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Cordula Stamme (48), Klinik für Anästhesiologie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, ist zur außerplanmäßigen Professorin der Universität zu Lübeck ernannt worden.

Prof. Dr. med. Gerd Walz (53), Nephrologe und stellvertretender Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Freiburg, wurde zum ordentlichen Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote