ArchivDeutsches Ärzteblatt21/2010Das Lächeln Südostasiens: Von Hanoi über Saigon nach Siem Reap

LESERREISE

Das Lächeln Südostasiens: Von Hanoi über Saigon nach Siem Reap

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Landschaftliche Schönheiten, quirlige Metropolen, alte kaiserliche Pracht und die Halongbucht – diese Fülle bietet die Reise durch Vietnam und Kambodscha.

Der Literaturtempel in Hanoi, im 11. Jahrhundert Vietnams erste Universität. Foto: Studiosus Gruppenreisen GmbH
Der Literaturtempel in Hanoi, im 11. Jahrhundert Vietnams erste Universität. Foto: Studiosus Gruppenreisen GmbH
Reiseverlauf
1. Tag: Individuelle Bahnanreise nach Frankfurt am Main. Mittags Nonstop-Flug nach Südostasien.

2. Tag: Morgens Landung in Singapur und Weiterflug nach Vietnam. Mittags Ankunft in Hanoi und Transfer zum Hotel. Freizeit und Abendessen.

3. Tag: Spaziergang zum Literaturtempel und zum einstigen Wohnsitz von Ho Chi Minh. Freizeit am Nachmittag.

4. Tag: Fahrt mit einer Dschunke in der Halongbucht.

5. Tag: Flug von Hanoi nach Da Nang in Zentralvietnam. Besuch des Cham-Museums und Weiterfahrt nach Hoi An.

6. Tag: Ausflug zur Tempelstadt My Son. Am Nachmittag Bummel durch die Altstadt von Hoi An.

7. Tag: Der Wolkenpass ist die Kulturscheide zwischen Nord- und Südvietnam. Nachmittags Ankunft in der Stadt Hue mit Bummel über den Dong-Ba-Markt.

8. Tag: Eine Bootsfahrt auf dem „Fluss der Wohlgerüche“ führt zur Thien-Mu-Pagode. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

9. Tag: Flug von Hue nach Saigon. Nachmittags Gang durch das Chinesenviertel Cholon und das koloniale Saigon.

10. Tag: Ausflug zum Mekong mit zahllosen Wasserarmen, auf denen sich das Leben abspielt. Große Inseln mit ausgedehnten Obstplantagen liegen im Fluss der Flüsse. Am Abend Rückkehr nach Saigon.

11. Tag: Vormittags Flug nach Siem Reap, Kambodscha. Nachmittags beginnt das Angkor-Abenteuer mit der Roluos-Gruppe.

12. Tag: Besichtigung der Türme des Bayons in Angkor Thom und des Angkor Wats.

13. Tag: Besuch des kleinen Tempels Banteay Srei, der Tempel am östlichen Mebon und des Ta-Prohm-Tempels. Sonnenuntergang auf der Terrasse des Pre Rup.

14. Tag: Morgens Bootsfahrt auf dem Tonle Sap. Nachmittags Freizeit und abends Rückflug nach Singapur. Weiterflug nach Frankfurt.

15. Tag: Morgens Ankunft und individuelle Weiterreise.


Wichtige Informationen

Reisedaten

• 19. Oktober bis 2. November 2010
• Preis pro Person: 3 395 Euro
• 26. Oktober bis 9. November 2010
• Preis pro Person: 3 395 Euro
• 2. bis 16. November 2010
• Preis pro Person: 3 295 Euro
• Einzelzimmerzuschlag: 579 Euro
• Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
• maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen

Leistungen

• Linienflug mit Singapore Airlines von Frankfurt am Main nach Singapur und zurück in der Touristenklasse
• Linienflug mit Silk Air von Singapur nach Hanoi und zurück von Siem Reap in der Touristenklasse
• Innervietnamesische Linienflüge mit Vietnam Airlines von Hanoi nach Da Nang und von Hue nach Saigon in der Touristenklasse
• Linienflug mit Vietnam Airlines von Saigon nach Siem Reap in der Touristenklasse
• Zwölf Übernachtungen mit Halbpension in sehr guten Mittelklassehotels in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche und WC
• Transfers, Stadtrundfahrten und Rundreise in bequemen Reisebussen mit Klimaanlage
• Studiosus-Reiseleitung in Indochina/zusätzlich örtliche Führer
• DB-Rail&Fly-Bahnanreise (1. Klasse) zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland aus
• Dschunkenfahrt in der Halongbucht
• Bootsfahrten in Hue, im Mekongdelta und auf dem Tonle Sap
• Visagebühren
• Eintrittsgelder
• Flughafensteuern, Lande- und Sicherheitsgebühren
• Reiseunterlagen mit Literaturgutschein
• Sicherungsschein

Zusätzlich buchbar

• Flug mit Singepore Airlines in der Business Class: 2 990 Euro

Veranstalter
Studiosus-Gruppenreisen GmbH, München
Programm: Deutscher Ärzte-Verlag GmbH – Leserservice –, Dieselstraße 2, 50859 Köln, Telefon: 02234 7011-289, Fax: 02234 7011-6289

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote