Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Für Studienanfänger
Nützlicher Überblick
Gundolf Seidenspinner: Der Studienbeginn. Anmeldung und Zulassung, mvg-Verlag im verlag moderne industrie, München/ Landsberg am Lech, 1995, 168 Seiten, 26,80 DM
Welches Fach will ich an welcher Hochschule studieren? Welche Leistungen muß ich in welchem Semester erbringen? Wie finde ich eine Wohnung, und wie finanziere ich mein Studium? Gundolf Seidenspinner gibt in seinem Buch nützliche Tips für den Start ins Studium. Er erklärt die Unterschiede zwischen den einzelnen Hochschulformen, zeigt Unschlüssigen Wege, sich für ein Fach zu entscheiden, und informiert über Zulassungsvoraussetzungen. Dem Test für medizinische Studiengänge ist ein eigener Abschnitt gewidmet. Darüber hinaus geht Seidenspinner auf wichtige formale Fragen ein, etwa: "Wann muß ich mich einschreiben oder zurückmelden? Wie belege ich die besuchten Veranstaltungen? Wie weise ich erbrachte Leistungen nach?" Dieses Kapitel gibt Studenten einen ersten Überblick über die bürokratischen Hürden eines Studiums. Das Fazit: Jeder Student muß sich so früh und so genau wie möglich an seiner Hochschule über sein Studium informieren. AE
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote