PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2010; 107(23): A-1169 / B-1027 / C-1015

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Christopher Baethge (43 ), Leiter der Medizinisch-Wissenschaftlichen Redaktion des Deutschen Ärzteblattes, ist zum außerplanmäßigen Professor für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität zu Köln ernannt worden. Er ist der Psychiatrischen Universitätsklinik Köln affiliiert.

Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Beck (45), Chefarzt der Abteilung für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Juliusspitals Würzburg, ist von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Fuchs (41), Leiter der Sektion für Phoniatrie und Audiologie des Universitätsklinikums Leipzig AöR, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig ernannt worden.

Prof. Dr. med. Bernhard Homey (42)
ist zum neuen Direktor der Universitätshautklinik ernannt worden und hat die W-3-Professur für das Fach Dermatologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf übernommen. Homey tritt die Nachfolge von
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Thomas Ruzicka an.

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Björn Lemmer (68), emeritierter Ordinarius für Pharmakologie und Toxikologie an der Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät Mannheim, ist erneut für eine dreijährige Amtsperiode in den Aufsichtsrat der obersten europäischen Arzneimittelbehörde (Man-
agement Board of European Medicines Agency, London) gewählt worden.

Dr. med. Ehrenfried Schindler (46), Ärztlicher Direktor der Asklepios-Klinik Sankt Augustin, ist zum Gastprofessor der Universität Belgrad ernannt worden.

Prof. Dr. med. Dr. rer. medic. Dipl.-Phys. Wolfgang Schäfer (42), zuletzt kommissarischer Direktor, Klinik für Nuklearmedizin, Universitätsklinikum RWTH Aachen, ist neuer Chefarzt der Klinik für Nuklearmedizin der Kliniken Maria Hilf GmbH, Mönchengladbach. Er wurde Nachfolger von Priv.-Doz. Dr. med. Reinhard Aurisch, der in den Ruhestand getreten ist. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema