PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2010; 107(25): A-1265 / B-1117 / C-1097

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Max Haerle (47), Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie, Orthopädische Klinik Markgröningen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Dr. phil. Dr. theol. h. c. mult. Eckhard Nagel (49), Chefarzt in der Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie im Klinikum Augsburg und Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Universität Bayreuth sowie Mitglied des Aufsichtsrats am Universitätsklinikum Essen, wird neuer Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Essen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Gerald Holtmann (49) an.

Priv.-Doz. Dr. med. Claudia Roll (51), Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln, Abteilung Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin, ist von der Universität Duisburg-Essen zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Florian Roser (38), Universitätsklinik für Neurochirurgie Tübingen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Andreas Walther (42), derzeit leitender Oberarzt und stellvertretender Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Heidelberg, wird neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin im Katharinenhospital am Klinikum Stuttgart.

Dr. med. Jörg Wellmer (40), Leiter des Epilepsiezentrums der Ruhr-Universität Bochum an der Neurologischen Universitätsklinik am Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langedreer, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema