ArchivDeutsches Ärzteblatt27/2010Nachwuchskampagne: Neurologen werben zur WM

AKTUELL

Nachwuchskampagne: Neurologen werben zur WM

Rieser, Sabine

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) hat die Fußball-weltmeisterschaft zum Einstieg in eine Nachwuchskampagne genutzt. Mit dem Imagefilm „Zukunft braucht Neurologen“ hat sie auf der Berliner Fanmeile vor dem Spiel Deutschland gegen Ghana für ihr Fachgebiet geworben. „Neurologie ist ein Fach mit Zukunft“, betonte DGN-Mitglied Prof. Dr. med. Martin Grond. „Durch die intensive Erforschung des Gehirns hat sich unsere Disziplin zum innovativsten Gebiet der Medizin entwickelt. Diesen Imagewechsel wollen wir mit der Kampagne transportieren.“

DGN-Geschäftsführer Dr. Thomas Thiekötter wies darauf hin, dass die Hälfte der Kliniken ihren Bedarf an neurologischen Fachkräften nicht decken könne. Dies müsse man durch Werbung bei Abiturienten und Medizinstudierenden ändern. Deshalb informiert die Gesellschaft im Internet (www.nerven-behalten.de) und hat zudem ein Webangebot für die circa 2 000 Assistenzärztinnen und -ärzte in Weiterbildung geschaffen (www.junge-neurologen.de). Rie

Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote