PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2010; 107(47): A-2343 / B-2027 / C-1991

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Gerald Antoch (38), zuvor stellvertretender Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie des Universitätsklinikums Essen, ist neuer Leiter des Instituts für Radiologie des Universitätsklinikums Düsseldorf und übernimmt die W-3-Professur für das Fach Radiologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Ulrich Mödder an.

Prof. Dr. med. Andreas J. Fallgatter (47), zuvor Leitender Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Würzburg, ist neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Tübingen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Gerhard Buchkremer (67) an.

Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Huckenbeck (56), Institut für Rechtsmedizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Anzeige

Prof. Dr. rer. nat. et med. habil. Stefanie J. Klug (44), zuvor Universität Mainz, hat den Ruf auf eine W-2-Professur für Tumorepidemiologie am Universitätskrebszentrum in Dresden angenommen.

Prof. Dr. med. Ralf Lobmann (43), Ärztlicher Direktor der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Geriatrie des Klinikums Stuttgart, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen ernannt worden.

Prof. Dr. med. Gert Muhr (67), langjähriger Ärztlicher Direktor und Direktor der Chirurgischen Klinik des Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinkums Bergmannsheil in Bochum, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger in beiden Funktionen wird Prof. Dr. med. Thomas Armin Schildhauer (47), derzeit Vorstand der Universitätsklinik für Unfallchirurgie des Landeskrankenhaus-Universitätsklinikums Graz.

Priv.-Doz. Dr. med. Dietmar Ulrich (39), Universitätsklinikum Aachen, Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema