PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2010; 107(51-52): A-2565 / B-2231 / C-2187

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Bernhard Banas (44), Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II am Universitätsklinikum Regensburg, hat den Ruf auf eine W-2-Professur für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Nephrologie an der Universität Regensburg angenommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Holger Eggebrecht (38),Universitätsklinikum Essen, Klinik für Kardiologie, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Duisburg-Essen ernannt worden.

Prof. Dr. med. Hans Köhler (69), hauptamtlicher Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS), ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Nachfolge tritt Prof. Dr. med. Wolf-Ingo Steudel (66), ehemaliger Direktor der Klinik für Neurochirurgie des UKS, an.

Anzeige

Heinz Kölking (55), Präsident des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands, ist zum Präsidenten der Europäischen Vereinigung der Krankenhausdirektoren gewählt worden.

Prof. Dr. med. Jürgen Schölmerich (62), zuletzt Ordinarius für Innere Medizin an der Universität Regensburg, ist neuer hauptamtlicher Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Klinikums der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Roland Kaufmann (56) an. Kaufmann wird sich künftig ausschließlich seiner Tätigkeit als Direktor der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie widmen. Er hatte den Posten des Ärztlichen Direktors nebenamtlich inne.

Prof. Dr. med. Johannes Vogt (65), Direktor der Kinderkardiologie am Universitätsklinikum Münster, tritt nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Die kommissarische Klinikleitung übernimmt nun Priv.-Doz. Dr. med. Hans-Gerd Kehl, bislang leitender Oberarzt.

Priv.-Doz. Dr. med. Dagmar Wieczorek (42), Universitätsklinikum Essen, Institut für Humangenetik, ist zur außerplanmäßigen Professorin der Universität Duisburg-Essen ernannt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema