PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2011; 108(3): A-113 / B-87 / C-87

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. habil. Jörg Frommer (55) hat den Ruf auf die W-3-Professur für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Universität Magdeburg angenommen. Frommer war dort zuvor C-3-Professor.

Prof. Dr. med. Olav Jansen (49), Direktor des Instituts für Neuroradiologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Standort Kiel, ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. med. Rüdiger von Kummer (64), Direktor der Neuroradiologie am Universitätsklinikum Dresden.

Prof. Dr. med. Friedemann Nauck (55), Direktor der Abteilung Palliativmedizin an der Universität Göttingen, ist zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Christof Müller-Busch (67) an. Vizepräsidenten wurden Martina Kern (48), Malteser-Krankenhaus Bonn, und Prof. Dr. med. Raymond Voltz (47), Universitätsklinikum Köln.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Saleh (41), Institut für Radiologie an der Universität Düsseldorf, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Klaus-Martin Schulte (46), King’s College Hospital London, Großbritannien, ist von der Universität Düsseldorf zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Detlef Schuppan (56), bisher Harvard Medical School Boston, USA, hat den Ruf auf die W-3-Professur für Zöliakie- und Fibroseforschung an der Universitätsmedizin Mainz angenommen.

Prof. Dr. med. Jens Volkmann (42), zuvor Leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Kiel, ist neuer Direktor der Neurologischen Universitätsklinik in Würzburg. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Klaus Viktor Toyka an.

Prof. Dr. med. Hans-Peter Zenner (63), Direktor der Universitäts-HNO-Klinik Tübingen, wurde in das Präsidium der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina gewählt. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Anzeige