Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. rer. soz. Dieter Paffrath (46), seit 1984 Leiter des Wissenschaftlichen Instituts der Ortskrankenkassen (WIdO), Bonn, wechselt zu Beginn des Jahres 1998 zur AOK Westfalen-Lippe in Dortmund. Er übernimmt dort Aufgaben im Vorstandsbereich. Neuer Wissenschaftlicher Leiter des WIdO wurde Diplom-Soziologe Martin Litsch (40), bisher stellvertretender Leiter von WIdO.


Prof. Dr. med. Wolfram Aust (65), langjähriger Chefarzt der Augenklinik der Städtischen Kliniken Kassel gGmbH, schied Ende August nach mehr als 27jähriger Tätigkeit in den Städtischen Kliniken aus dem aktiven Dienst aus und trat in den Ruhestand. Aust erhielt 1965 die Venia legendi für das Fach Augenheilkunde an der Universität Marburg. 1968 wurde ihm der Hufeland-Preis verliehen. 1970 erfolgte die Wahl zum Chefarzt der Augenklinik Kassel und im gleichen Jahr die Ernennung zum Professor an der Universität Marburg. 1980 wurde er zum Ärztlichen Direktor der Städtischen Kliniken gewählt. Die Augenklinik in Kassel baute er zu einer modernen, leistungsstarken Klinik aus. 1997 wurden an dieser Klinik rund 5 500 Eingriffe vorgenommen, davon rund 1 600 Operationen des grauen Stars. Nachfolger von Prof. Aust wurde Prof. Dr. med. Rolf Effert, bis dahin kommissarischer Direktor der Abteilung für Retinologie an der Universitätsaugenklinik Essen. EB

Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote