VARIA: Personalien

Neugründungen

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Ende November 1995 ist in Köln der Verband Deutscher Arztpraxis-Software-hersteller e.V. (VDAP) gegründet worden. Ziel des Ver-bandes ist die Interessenvertretung der Software-Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit den Kassenärztlichen Vereinigungen, der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und dem Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung. Gründungsmitglieder des Vereins sind die Firmen Albis, CompuMED, DOCexpert, Dorsymed, MediStar, Tappeser und TurboMED.
Carsten Güthe, Albis Ärzteservice Produkt GmbH, ist Vorsitzender des Verbandes. Dr. jur. Manfred Brüning, Rechtsanwalt aus Köln, ist zum Geschäftsführer des Vereins bestellt worden. Weitere Vorstandsmitglieder: Gotthardt (CompuMed Praxiscomputer GmbH), Christoffer (MediStar Praxiscomputer GmbH), van der Burchard (TurboMED GmbH) und Schmidtke (DOCexpert Computer GmbH). Anschrift: Merlostraße 2, 50668 Köln.


Ein Verband der Hersteller von Krankenhaus-Informationssystemen e.V. wurde am 15. September 1995 in Düsseldorf gegründet. Dem Verband gehören führende Hersteller von computergestützten Informationssystemen im Krankenhaus an. Ziel des Verbandes ist es, "die Interessen der Mitglieder gegenüber dem Gesetz- und Verordnungsgeber, anderen Verbänden sowie beratend einflußnehmenden Unternehmen wahrzunehmen". Bei der Gründungsversammlung wurden drei Verbandsvorsitzende gewählt: Carsten Laufenberg, Krankenhausinformationssysteme Laufenberg; Jürgen Timm, Firma SMS-Corporation, Eschborn; und Helmut Diettrich, Firma Boss Branchen-Organisation und Softwaresysteme GmbH, Bremen. Anschrift des Verbandes: Bundeskanzlerplatz 2-10, Bonn-Center HI XIV, 53113 Bonn.


Eine Europäische Forschungsgesellschaft für klassische Naturheilkunde ist in Madrid gegründet worden. Vorsitzender des Gründungskomitees für die erste europäische Gesellschaft für Naturheilkunde wurde Prof. Dr. med. Malte Bühring, Inhaber eines Lehrstuhls für Naturheilkunde am Universitätsklinikum der Freien Universität Berlin, Krankenhaus Moabit, IV. Innere Abteilung, Turmstraße 21, 10559 Berlin. EB

Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote