Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Ernannt – Privat-Dozent Dr. med. Jan-Peter Jantzen, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Krankenhauses Nordstadt, Hannover, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt.


Habilitiert – Dr. med. Peter Trenkwalder, Oberarzt an der Medizinischen Klinik des Krankenhauses des Landkreises Starnberg, Starnberg, hat sich an der Universität München im Fach "Innere Medizin" habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: "Hypertonie im Alter: Der Beitrag aktueller epidemiologischer Daten aus Deutschland für Diagnose und Therapie."


Berufen – Prof. Dr. med. Karl-Walter Jauch (43), Oberarzt an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Klinikum Großhadern der Universität München, hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Chirurgie an der Universität Regensburg angenommen (als Nachfolger von Prof. Dr. med. Hohenberger). Prof. Jauch war in München zunächst unter Prof. Dr. med. Georg Heberer und dann unter Prof. Dr. med. Friedrich- Wilhelm Schildberg tätig. Seit 1991 leitete er die Projektgruppe "gastrointestinale Tumoren" des Tumorzentrums München und seit 1992 die "Interdisziplinäre Lebertransplantationsgruppe des Klinikums Großhadern zu München". EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote