ArchivRechercheAufgaben und Ämter

PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Bernd Alt-Epping (50) leitet seit Anfang März die neu eingerichtete Abteilung für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Heidelberg. Bisher war er als leitender Oberarzt am Palliativzentrum des Universitätsklinikums Göttingen tätig.

PD Dr. med. Sebastian Belle (45) übernahm die Leitung der Zentralen Interdisziplinären Endoskopie (ZIE) des Universitätsklinikums Mannheim von Prof. Dr. med. Georg Kähler (63), der die ZIE seit 2010 führte und nun als stellvertretender Leiter die Chirurgische Klinik in der ZIE vertritt.

Prof. Dr. med. Bergita Ganse (39) hat im März die Werner-Siemens-Stiftungsprofessur (W3-Äquivalent) für Innovative Implantatentwicklung an der Universität des Saarlandes angetreten. Zuvor war sie an der Manchester Metropolitan University in Großbritannien tätig.

Anzeige

Dr. med. Markus Graf (57) übernahm im März die Chefarztposition für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf. Zuletzt war er am Rhein-Maas-Klinikum bei Aachen Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie. Der langjährige Chefarzt Dr. med. Wolfgang Court ging nach mehr als 20 Jahren leitender Tätigkeit in den Ruhestand.

Dr. med. Arnd Müller (57) ist seit März Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk. Er folgt auf Dr. med. Michael Häßle, der in den Ruhestand gegangen ist. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Stellenangebote

    Alle Leserbriefe zum Thema