Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Dr. werden ist nicht schwer...

Ärzte und Euros

Mittwoch, 9. Januar 2013

Gegen Ende eines jeden Monats bietet sich immer wieder das gleiche Bild: Während der Besprechung sind die Kollegen ein wenig abgelenkt, weil sie ihre frisch eingetroffene Gehaltsabrechnung aus ihrem Fach im Besprechungsraum genommen haben und erstmal prüfen. Doch während sich mein liebster Kollege und ich dabei – wie zuvor auch immer –  schwarz ärgern, weil die geringe Dienstvergütung kaum einen Unterschied zwischen vier oder acht Diensten erkennen lässt, hat unser neuer Kollege zuletzt für ein geradezu unbekanntes Erlebnis gesorgt.

Er freute sich, als hätte er im Lotto gewonnen. Mehrfach kontrollierte er den Betrag voller Freude und konnte es kaum fassen. Dann guckte er mehrfach in die Runde, als gelte es rauszufinden, ob es sich nicht doch um Rupien, Rial oder Wong handele. Anscheinend hat er keine Ahnung gehabt, wie viel er verdienen würde.

Zu meiner Beruhigung und bevor ich mich für meine vermeintliche Undankbarkeit schlecht fühlen konnte, korrigierte er mein Bild von ihm und der Situation jedoch kurz danach wieder, indem er sich ebenso ungläubig wie in seiner Freude über den vermeintlichen Geldsegen über die Tatsache echauffierte, dass die Dienstvergütung erst mit der Verzögerung von einem Monat erfolgt. Ist dennoch vom zuvor gebotenen Schauspiel nachhaltig beeindruckt,

Anzeige

Euer Anton Pulmonalis

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS
Alle Blogs
Gesundheit
Gesundheit
Vom Arztdasein in Amerika
Vom Arztdasein in Amerika
Frau Doktor
Frau Doktor
Pflegers Schach med.
Pflegers Schach med.
Dr. werden ist nicht schwer...
Dr. werden ist nicht schwer...
Global Health
Global Health
Dr. McCoy
Dr. McCoy
Das lange Warten
Das lange Warten
Sea Watch 2
Sea Watch 2
PJane
PJane
Praxistest
Praxistest
Res medica, res publica
Res medica, res publica
Studierender Blick
Studierender Blick
Britain-Brain-Blog
Britain-Brain-Blog
Unterwegs
Unterwegs
Lesefrüchtchen
Lesefrüchtchen
Gratwanderung
Gratwanderung
Polarpsychiater
Polarpsychiater
praxisnah
praxisnah