DÄ plusBlogsDr. werden ist nicht schwer...Assistenzärztliche Illusionen
Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Dr. werden ist nicht schwer...

Assistenzärztliche Illusionen

Mittwoch, 18. September 2013

Mittlerweile sind die ersten Wochen vergangen und ich muss beinahe erstaunt ein positives Zwischenfazit ziehen. Ich habe mich derart schnell eingefunden, dass ich bereits in der zweiten Woche Dienst übernommen habe. Zudem scheinen die Oberärzte mich verstanden zu haben und setzen mich viel im OP ein und wollen mir auch etwas beibringen.

Das Maß an Entlastung scheint hierbei ein Gegengewicht zum Neid der Assistenzkollegen zu bilden. Ich komme gut aus. Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich fast der einzige Assistent bin, der regelmäßig zu Zuge kommt. Da kann ich mir eigentlich recht einfach ausmalen, dass das nicht lange gut geht.

Macht sich keine Illusionen,

Anzeige

Euer Anton Pulmonalis

 

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Avatar #88599
elisse
am Montag, 23. September 2013, 22:27

Ärzteblatt

Vielleicht lesen die Oberärzte diesen Blog :)-O

LNS
Alle Blogs
Gesundheit
Gesundheit
Vom Arztdasein in Amerika
Vom Arztdasein in Amerika
Frau Doktor
Frau Doktor
Pflegers Schach med.
Pflegers Schach med.
Dr. werden ist nicht schwer...
Dr. werden ist nicht schwer...
Global Health
Global Health
Dr. McCoy
Dr. McCoy
Das lange Warten
Das lange Warten
Sea Watch 2
Sea Watch 2
PJane
PJane
Praxistest
Praxistest
Res medica, res publica
Res medica, res publica
Studierender Blick
Studierender Blick
Britain-Brain-Blog
Britain-Brain-Blog
Unterwegs
Unterwegs
Lesefrüchtchen
Lesefrüchtchen
Gratwanderung
Gratwanderung
Polarpsychiater
Polarpsychiater
praxisnah
praxisnah