Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Dr. werden ist nicht schwer...

Für alle Notfälle

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Meinem Chef hat meine Kündigung gar nicht geschmeckt. Mir ist egal, ob es nur sein Ego ist, oder tatsächliche so etwas wie Wertschätzung. Mein Entschluss steht und die neue Stelle ist auch schon gefunden: Ich gehe in ein Notfallzentrum, wo ich mich der Inneren Medizin von einer mir aus dem interdisziplinären Notfall (aus meinem chirurgischen Jahr) bekannten Perspektive wieder annähern kann.

Ich bin schwer gespannt auf diese neue Aufgabe. Ein städtisches Notfallzentrum ist vermutlich eine andere Sache als ein beinahe improvisierter Notfall in einem Dorf. Zudem handelt es sich um eine Privatklinik, deren Fachdisziplinen fast ausschließlich von Belegärzten abgedeckt werden. Mein zukünftiger Chef hatte von den Besonder­heiten in einem etwas belächelnden Unterton berichtet, was mir zumindest ihn schon mal noch sympathischer gemacht hat.

Jetzt muss ich nur noch die für mich erschreckenderweise zur Routine gewordenen Dinge wie Wohnungssuche, Umzugsplanung und die mit dem Ortswechsel verbundenen Behördengänge abwickeln.

Anzeige

Verspürt befreiende Aufbruchstimmung,

Euer Anton Pulmonalis.

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS
Alle Blogs
Vom Arztdasein in Amerika
Vom Arztdasein in Amerika
Gesundheit
Gesundheit
Frau Doktor
Frau Doktor
Pflegers Schach med.
Pflegers Schach med.
Dr. werden ist nicht schwer...
Dr. werden ist nicht schwer...
Global Health
Global Health
Dr. McCoy
Dr. McCoy
Das lange Warten
Das lange Warten
Sea Watch 2
Sea Watch 2
PJane
PJane
Praxistest
Praxistest
Res medica, res publica
Res medica, res publica
Studierender Blick
Studierender Blick
Britain-Brain-Blog
Britain-Brain-Blog
Unterwegs
Unterwegs
Lesefrüchtchen
Lesefrüchtchen
Gratwanderung
Gratwanderung
Polarpsychiater
Polarpsychiater
praxisnah
praxisnah