Verleihung

Arthur Smith Award

Jean-Marc Creissel (Cook Medical), Prof. Dr. Thomas Knoll, Prof. Stephen Nakada
Foto: Klinikverbund Südwest / Gesellschaft für Endourologie
Preisverleiher
Gesellschaft für Endourologie im Rahmen des Weltkongresses für Minimalinvasive Urologie in New Orleans, USA
Preisträger
Prof. Dr. Thomas Knoll, Chefarzt der Urologischen Klinik Sindelfingen (UKS)
Dotation
10.000 US Dollar
Stifter der Dotation
Cook Medical, Inc.
Datum der Preisverleihung
24.10.2013
Internet-Adresse
www.klinikverbund-suedwest.de
 
Auf dem 31. Weltkongress für Minimalinvasive Urologie in New Orleans wurde Prof. Dr. Thomas Knoll mit dem „Arthur Smith Award” ausgezeichnet. Der Chefarzt der Urologischen Klinik Sindelfingen (UKS) erhält den renommierten, mit 10.000 US Dollar dotierten Wissenschaftspreis, der seit 2004 vergeben wird, für seine herausragende Arbeit in Forschung und Lehre.

Die Jury würdigte damit die wertvollen wissenschaftlichen Beiträge des 42-jährigen Urologen in den vergangenen zehn Jahren, „welche weltweit maßgeblich zur Weiterentwicklung auf dem Gebiet der Endourologie beigetragen haben”, so der Generalsekretär der Gesellschaft für Endourologie, Prof. Stephen Nakada in seiner Laudatio.

„Der Preis ist für mich aber auch das gesamte Team der UKS Ehre und Ansporn gleichermaßen”, bedankte sich Knoll bei der Fachjury. „Forschung und Lehre und die damit verbundene Wissensweitergabe an junge Mediziner sind entscheidende Bestandteile von guter, zukunftsorientierter und am Patientenwohl ausgerichteter Medizin.”

Weitere Verleihungen

Anzeige
Meldung von Preisen

Hier können Sie kostenfrei einen Förderpreis melden: