Verleihung

Van Bekkum Award

Prof. Dr. Selim Corbacioglu (links) und Prof. Dr. Dietger Niederwieser, Präsident der EBMT
Foto: Universitätsklinikum Regensburg
Preisverleiher
European Group for Blood and Marrow Transplantation (EBMT)
Preisträger
Prof. Dr. Selim Corbacioglu, Leiter der Pädiatrischen Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation der KUNO-Klinik am Universitätsklinikum Regensburg
Dotation
3.000 Euro
Stifter der Dotation
EBMT
Datum der Preisverleihung
21.03.2010
Internet-Adresse
http://www.uniklinikum-regensburg.de/service/aktuelles/01735.php
 
Der van Bekkum Preis – die höchste Auszeichnung der EBMT – geht dieses Jahr an den Krebsspezialisten Prof. Dr. Selim Corbacioglu, Leiter der Pädiatrischen Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation der KUNO-Klinik am Universitätsklinikum Regensburg. Er erhielt die Auszeichnung auf der Tagung der europäischen Experten für Blut- und Knochenmarkstransplantationen am 21. März in Wien.

Ausgezeichnet wurde seine Forschungsarbeit als Leiter einer klinischen Studie, die gezeigt hat, dass ein Medikament bei Kindern nach einer Stammzelltransplantation das Risiko einer Lebervenenverschlusserkrankung deutlich verringern kann.

Weitere Verleihungen

Anzeige
Meldung von Preisen

Hier können Sie kostenfrei einen Förderpreis melden: