DÄ plusForenKommentare NewsSommerzeit/Winterzeit

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #93513
am Donnerstag, 5. November 2009 um 22:14

Sommerzeit/Winterzeit

Kommentar zur Nachricht
Winterzeit: Umstellung macht Jungen besonders zu schaffen
vom Donnerstag, 5. November 2009
Ich aknn dazu nur sagen: Sommerzeit empfinde ich, trotz der vermeintlichen Vorteile, als unnatürlich und nicht der Gesundheit dienlich. Während der Sommerzeit habe ich Schwierigkeiten aufzustehen, komme mit den Essenszeiten nicht klar, sprich es geht mir nicht gut. Auch bei meinen Haustieren, Hund und Katze, merke ich, dass sie mit der Sommerzeit auch nicht so gut klar kommen. Mein Mann, der in Schicht arbeitet, hat auch erhebliche Probleme. Seit der Uhrumstellung auf Winterzeit, geht es mir gesundheitlich erheblich besser.

Meiner Meinung nach, bringt die Uhrumstellung weder Energieeinsparungen, noch ist sie gesundheitsfördernd.

Marijke Zimmermann
Avatar #98355
am Freitag, 6. November 2009 um 08:44

Winterzeit war immer ein Betrug

Kinder müssen um 5 Uhr MEZ aus dem Bett, um bis 7 Uhr in der Schule zu sein oder im KIGA....und sollen um 8 Uhr MEZ in das Bett, um am Morgen fit zu sein. Ich fühle jährlich die Umstellung als sehr unangenehm. Die Sommerzeit war nie eine Massnahme des Umweltschutzes, sondern immer eine Wirtschaftsförderung und ist absolut gesundheitsschädigend. Mehr Aktivitäten, mehr Geld in Umlauf. Ärgerlich ist nur, dass sich das Volk immer täuschen lässt und dann die Rechnung bezahlt, besonders die Kinder.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos