DÄ plusForenKommentare Newsspannende Erkenntnisse

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #106067
am Mittwoch, 13. Juli 2011 um 10:57

Detaillierte Analyse PROGNOS-Gutachten

Eine genauere Darstellung der inhaltlich fragwürdigen Prognos-Analyse finden Sie unter:

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/662525/kassen-wollen-12000-arztsitze-abschaffen.html

und

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/default.aspx?sid=662831

Mf+kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund
Avatar #108934
am Mittwoch, 13. Juli 2011 um 15:00

Richtig: Alles schliessen nur die Kassenmitarbeiter aufstocken.

So ist es richtig.
Avatar #109757
am Mittwoch, 13. Juli 2011 um 16:26

spannende Erkenntnisse

... tun sich auf! Und ich frage mich immer warum unsere Kassenpatienten 6-12 Monate auf einen Therapieplatz warten müssen. Gibt doch offensichtlich überall mehr als genug... :).
Machen wir doch ein Experiment: Die Kasse kauft die 12k Sitze auf, bezahlt aber die entsprechenden Ärzte weiter als würden sie arbeiten. Die Kollegen erholen sich von ihrem Bore-Out (haben ja offensichtlich nicht genug zu tun, sonst wären sie ja nicht überflüssig), und nach nem Jahr machen wir eine Umfrage unter Patienten und Ärzten der Region, wie es ihnen mit der Veränderung geht, und ob sie's überhaupt merken. Schauen uns die durchschnittlichen Wartezeiten an, und harren der Dinge, die da kommen. Vielleicht stellt die Kasse ja fest, dass die aufzukaufenden Sitze sich lohnen würden... oder eben nicht.

Liebe Grüße vom Psychosomaten...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos