Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #100206
am Donnerstag, 1. März 2012 um 19:11

Schuldenbremse

Kommentar zur Nachricht
Land und Uni kritisieren geplanten Stellenabbau von Rhön-Klinikum
vom Mittwoch, 29. Februar 2012
Das kommt davon, wenn die Politik das Heil in der Privatisierung sucht. Die Schuldenbremse lässt grüßen!
Avatar #109757
am Freitag, 2. März 2012 um 09:42

re: Schuldenbremse

Sehe ich genau so. Aber das passt auch ganz gut in mein nicht sonderlich positives Bild der Politlandschaft.
Entweder heuchlerisch erst klare Entscheidungen zur Wirtschaftlichkeit und Kostenreduktion treffen, dann die empörte geben, wenn genau das Eintritt was von vornherein abzusehen war. Sorgt vielleicht dafür, dass nicht auffällt wer hinter der ursprünglichen Entscheidung stand und spart Wählerstimmen.
Oder es ist tatsächlich so, dass unsere Entscheidungsträge inzwischen so fachfremd und stumpf sind, dass sie nicht in der Lage sind eine entsprechende Folge in ihren Entscheidungen zu Überblicken, und jetzt wirklich überrascht sind von der Entwicklung.
Aus meiner Sicht beides ein KO Kriterium für die nächste Wahlentscheidung.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos