DÄ plusForenKommentare Newsfragwürdige Kunderwerbung der Kassen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #103970
am Montag, 6. August 2012 um 22:16

fragwürdige Kunderwerbung der Kassen

Kommentar zur Nachricht
Bayerns Fachärzte beklagen fragwürdige Kunderwerbung der Kassen
vom Montag, 6. August 2012
Das die Ärzteverbände so etwas zulassen zeugt von ihrer Schwachheit. Überall muss im Gesundheitswesen gespart werden und dann wird für so ein Mist, den natürlich einige Ärzte aus Geldgier mitmachen, Geld zum Fenster rausgeschmissen. Einfach nur schlimm.
Avatar #104249
am Dienstag, 7. August 2012 um 13:49

Das ließe sich alles regeln...

...wenn man von gesetzlicher Seite die GKVen mal in ihre Schranken verweisen würde. Das "G" in GKV heißt immer noch "Gesetzlich". Und Gelder für Dinge außerhalb der gesetzlichen Grundleistungen rauszuwerfen, sollte den Kassen desahlb ganz einfach verboten werden.

Und wer dann als Patient trotzdem derart Überflüssiges haben will, kann es sich selbst kaufen. Aber dann bitte aus eigenem Geld oder über allein bezahlte private Zusatzversicherungen.

Aber auch der Verkauf privater Zusatzversicherungen sollte den GKVen als "Körperschaften des öffentlichen Rechtes" verboten werden. So dass sie nicht auch noch üppige Provisionen für medizinischen Unsinn verdienen.

Viele Grüße
S.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos