Was ist ein guter Arzt?

Was ist ein guter Arzt?

Fachexperte oder Menschenfreund, Unternehmer oder Altruist? Auf die Fra­ge, was einen guten Arzt ausmacht, gibt es keine ein­deuti­ge Antwort. Trotzdem stellt sie sich jeder Arzt irgendwann.

Avatar #93082
am Mittwoch, 21. November 2012 um 20:35

ein guter Arzt?

Ein guter Arzt?

- das ist jemand, der weiß, was er nicht weiß und das auch zugibt;
- der sich Zeit für seine Patienten nimmt, zuhört und das gehörte auch noch versteht und ggf. hinterfragt;
- der treffsicher diagnostiziert und therapiert, dem Patienten erklärt, was geschieht und was passieren könnte;
- der dem Patienten keine Igel-Produkte verkauft, die nichts nützen;
- nein sagen kann;
- ehrlich und offen ist, Feedback annimmt und ggf. auch Veränderungen in seiner Praxis bewirkt;
- seine Praxis gut organisiert und seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt.

Avatar #669761
am Mittwoch, 21. August 2013 um 16:52

Agree

Wie recht du hast ;)
Avatar #685046
am Donnerstag, 23. Juli 2015 um 13:05

ich kenn einen

Ich kenne einen guten Artz, der alle oben genannten Punkte (zumindestens bei mir) bestens erfüllt hat!
www.dr-günther-riedel.com
Avatar #701457
am Freitag, 7. August 2015 um 07:33

recht

Du hast so recht, ich bin auch froh darüber das ich den Arzt habe den ich hab, es gibt sicherlcih noch andere gute aber immoment ist es gut so wie es ist.

Letzte Beiträge zu diesem Thema