szmtag Forum: Dank an die Redaktion
DÄ plusForenKommentare NewsDank an die Redaktion

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115797
am Mittwoch, 16. Januar 2013 um 22:29

Das ist sicher ...

Kommentar zur Nachricht
Niedersachsen führt Sprachtest für ausländische Pflegekräfte ein
vom Mittwoch, 16. Januar 2013
... sehr sinnvoll.
Aber wie wäre es denn mit einem Deutsch-Sprachtest für ausländische Ärzte - und auch für Ärzte/Pflegekräfte, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit haben, aus den ehemaligen GUS-Staaten zu uns kommen und so gut wie kein deutsch sprechen/schreiben können?
Avatar #115797
am Donnerstag, 17. Januar 2013 um 14:18

Dank an die Redaktion

für den Hinweis.
Wenn das so stimmt und wirklich auch durchgeführt wird, verstehe ich die derzeitige Diskussion um die NICHT (ausreichend) deutschsprachigen Ärzte in unseren Krankenhäusern.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos