szmtag Forum: Ja, es ist wirklich interessant
DÄ plusForenKommentare NewsJa, es ist wirklich interessant

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #98372
am Freitag, 25. Januar 2013 um 21:58

Na, da bin ich aber gespannt ....

Kommentar zur Nachricht
Rabattverträge: AOK erteilt Zuschläge für 82 Wirkstoffe
vom Freitag, 25. Januar 2013
... ob die Patienten dann ab 01.06.2013 dann die Präparate vom selben selben Hersteller bekommen werden wie bis zum 31.5. !!
"Entscheidend sei, dass AOK-Versicherte ihr gewohntes Medikament erhalten können und nur im Ausnahmefall auf ein anderes, dann aber ebenfalls rabattiertes Produkt, ausweichen müssten."
Nach meinen bisherigen Erfahrungen war es meistens so, dass sich die Patienten nach der Neuausschreibung oft genug an das Präparat eines anderen Herstellers gewöhnen mußten .... Oder ich ein "Nec-aut-idem-Kreuz".
Avatar #653799
am Freitag, 25. Januar 2013 um 22:50

Ja, es ist wirklich interessant

dass die hochbezahlten Krankenkassenmanager sich von der Pharmaindustrie derart und immer wieder so vorführen lassen. Wohlgemerkt, in der Autoindustrie und vielen anderen klappt die ZUVERLÄSSIGE Zusammenarbeit mit Zulieferern seit über einhundert Jahren gut. Die "normale" Industrie lässt sich nicht wie Schafe von den Zulieferern durchs Dorf treiben.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos