szmtag Forum: Wer soll das denn glauben?
DÄ plusForenKommentare NewsWer soll das denn glauben?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115797
am Samstag, 23. März 2013 um 16:32

Wer soll das denn glauben?

Kommentar zur Nachricht
EU-Behörde will Arzneimittelstudien komplett veröffentlichen
vom Freitag, 22. März 2013
Zitat:
„Die Veröffentlichung von Zulassungsinformationen bedroht Forschungs- und Entwick­lungsinvestitionen in Milliardenhöhe“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie, Henning Fahrenkamp, der Zeitung. Damit werde auch die Erforschung und Entwicklung neuer und innovativer Arzneimittel gefährdet. Zudem könnten die Pharmafirmen künftig auf die Zulassung von Arzneimitteln in der Europäischen Union verzichten. Damit würden Patienten von Innovationen abgeschnitten.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar:
Als wenn die Pharmazeutische Industrie darauf verzichten würde, neu entwickelte Medikamente in Europa (insbesondere in Deutschland sehr hochpreisig) zu vertreiben. Wer glaubt das denn?

Ich halte die Veröffentlichung ALLER Studienergebnisse für unbedingt erforderlich. Bisher werden viel zu oft (Teil-)Ergebnisse zurück gehalten und nicht einmal den Kontrollbehörden übergeben. Zum Teil mit erheblichen Gefährdungen der betroffenen Patienten.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos