DÄ plusForenKommentare NewsErklärung bitte...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #109757
am Freitag, 26. April 2013 um 12:35

Erklärung bitte...

Kommentar zur Nachricht
„Wir konzentrieren uns auf die Nähe zwischen Arzt und Patient“
vom Donnerstag, 25. April 2013
Mich würde tatsächlich interessieren, wie eine Imagekampagne "die Attraktivität des Arztberufs zu steigern" vermag.
Bisher sind für mich vor allem überbordender Bürokratieaufwand, Dauerjetlag bei ständigen Schichtdienstwechseln bei chronischem "Personalmangel" (die Stellen sind schon besetzt, so ists ja nicht. Nur eben verhältnismäßig zu wenig) und narzißtische Vorgesetzte die Dinge die mir den Alltag verleiden.
gut, und es hilft nicht, dass für deutlich mehr Geld mein Mitbewohner Raketenlenksysteme für den Staat konstruiert und das bei ner gesicherten Mo-Fr 36.5h Woche.

Ich glaube ja weiterhin dass das Problem nicht im "Image" und damit zu wenigen Arzt-Interessenten liegt, sondern dass die Arbeitsbedingungen danach eben wenig familienfreundlich und wenig sozialverträglich sind. Die Niederlassungsbedingungen sind da auch keine Hilfe.

Aber wahrscheinlich hab ich schon wieder was nicht verstanden. :)

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos