DÄ plusForenKommentare PrintEinkommen der Niedergelassenen: Was verdienen Ärzte wirklich?

Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

Avatar #103970
am Freitag, 16. August 2013 um 21:49

Einkommen der Niedergelassenen: Was verdienen Ärzte wirklich?

Kommentar zum Print-Artikel
Einkommen der Niedergelassenen: Was verdienen Ärzte wirklich?
aus Dtsch Arztebl 2012; 109(48) vom Freitag, 30. November 2012
Hausarzt mit einer durchschnittlichen Praxis aus Essen:
Der ganze Artikel ist erstunken und erlogen, denn das Einkommen aus den Kassen-
patienten ist wieder schlechter geworden, nie und nimmer kommen dabei 13 000 Euro pro Monat raus. Möchte mal wissen, wie die an diese Daten kommen?
Aufgrund der schlechten Lage habe ich auch kaum Privatpatienten aber dafür viele arme Rentner und Sozialhilfeempfänger.
Avatar #615576
am Samstag, 17. August 2013 um 22:28

Was mache ich falsch?

Als Landarzt mit rund 1000 Scheinen komme ich nicht mal auf die Hälfte der 13.000 Euro. Privatpatienten gibt es hier kaum. Dubiose IGeL will ich nicht anbieten (meine Patienten hätten auch kaum das Geld dafür). Wenn die Zahlen so stimmen sollten (selbst unser KBV-Köhler stimmt ja zu und schwadroniert von einen guten Signal für niederlassungswilige Ärzte), dann läuft da was gewaltig schief. Irgendwo in der Stadt müsste es ja dann meinen Statistischen Zwilling geben, der dann immerhin 3 mal so viel verdient! Das kann ich mir allerdings bei einem klassischen Hausarzt nur sehr schwer vorstellen.
Avatar #669616
am Sonntag, 18. August 2013 um 16:08

LandarztNorden

Sehe das auch so wie LandarztNorden...
Wäre mal Interessant zu wissen nach welchen Kriterien die Ärtzte ausgesucht wurden, die befragt wurden....
Avatar #103970
am Montag, 19. August 2013 um 15:24

Einkommen der niedergelassenen Ärzte, Hausärzte

Hausarzt aus dem Bezirk Nordrhein: Hier, im Bezirk, ist der Punktwertung von 3,5 auf 3,0 und das Einkommen um 14 Prozent gesunken. Bei 150 Patienten mehr hab ich weniger Geld bekommen. Möchte mal wissen, wie diese Zahlen zustande kommen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos