am Mittwoch, 5. Februar 2014 um 05:53

Vergleichbarkeit der Gesundheitskarte womit?

Kommentar zur Nachricht
Gesundheitskarte möglicherweise rechtlich problematisch
vom Dienstag, 4. Februar 2014
Identitätsnachweis in Pass oder Personalausweis nach Otto Schily mit "biometrischen Daten" und bei einer Gesundheitskarte mit gespeicherten medizinischen Daten spielt die personelle Identität keine große Rolle?
Was mit dem gespeicherten Not­fall­daten­satz, wenn auf der Karte unzutreffende "falsche Diagnosen und Medikamente" vermerkt sind?
Reales oder nur virtuelles medizinisches Problem?.
am Mittwoch, 5. Februar 2014 um 12:07

Die Karte des widersetzlichen Erwartens bleibt sich treu

Glaubt einer wirklich noch daran, daß diese Karte dem Wohl der Patienten und Ärzte gedient haben soll, dann möchte man ihn bitten Platz zu machen, damit er dem Osterhasen nicht im Weg steht.

Es ist doch vollkommen klar, daß der einzige Sinn, den diese Karte macht der ist, daß man ungehemmt und ungehindert auf Patientendaten zugreifen kann. "Man", das sind die großen Krabnkenkassen, die privaten Versicherer, der Verfassungsschutz und doie Pharmaindustrie. Alle die hätten Zugang auf einen zentralen Server. Da sind die Probleme unzutreffender Notfalldaten oder illegaler Asylbewerber, die die Karten mißbrauchen Pienatz.

Irgendwie ist es rührend, immer wieder entrüstete und bestürzte Berichte zu lesen, daß sich die Karte WIDER ERWARTEN als ungesetzlich, unmoralisch, unsinnig und unnötig erweist.

Immer wieder, und immer wieder überraschend?
Quatsch!

Hier hat die IT-Industrie im Klüngel mit den großen Krankenkassen vorsätzlich und
arglistig ein Projekt auf die Beine gestellt, übrigens unter Mittäterschaft des Innenministers, damals Otto Schily, und mit der erklärten Absicht zu spionieren.

Dr.Karlheinz Bayer, Bad Peterstal

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Kommentare zu

Kommentare zu

Gesundheitskarte möglicherweise rechtlich problematisch
vom Dienstag, 4. Februar 2014

Zusatzinfos

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort