DÄ plusForenKommentare Newsambulante Weiterbildungsbedingungen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #109757
am Donnerstag, 25. September 2014 um 08:42

ambulante Weiterbildungsbedingungen

Kommentar zur Nachricht
„Es ist gut, wenn die Allgemeinmedizin an den Universitäten sichtbar ist“
vom Mittwoch, 24. September 2014
Ich bleib dabei: Solange sehr viele weiterbildende Kollegen "nur" das bezahlen was sie von der KV als Zuschuss für die Weiterbildung bekommen (statt das Gehalt auf MB / Klinikniveau anzuheben), in vielen Praxen kaum Lehre stattfindet, man seine Pflichtfortbildungen selbst bezahlen muss, man bei der Suche der Weiterbildungsstellen nur bedingt Hilfe bekommt... braucht man sich nicht wundern wenn die Hürde des Wechsels in die Allgemeinmedizin für viele zu unattraktiv ist. Gerade wo man über den FA für allgemeine Innere auch in die hausärztliche Versorgung überwechseln kann.
Mich nervt dieses Gewäsch inzwischen gewaltig. Wann gesteht man sich denn endlich ein, dass es geht in D schon lange nicht mehr darum "mehr Menschen fürs Fach" zu begeistern, sondern darum endlich dafür zu sorgen dass die Arbeits- & Weiterbildungsbedingungen - in allen Fächern - denen eines modernen Jobs für Akademiker angemessen ist.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos