DÄ plusForenKommentare NewsDisease-Mana­gement-Programme wirken erfolgreich

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #103970
am Samstag, 17. Januar 2015 um 00:07

Disease-Mana­gement-Programme wirken erfolgreich

Kommentar zur Nachricht
Disease-Mana­gement-Programme wirken erfolgreich
vom Freitag, 16. Januar 2015
Nein, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen. Man muss sich mal die Frage stellen, wie hoch die Verwaltungskosten hierfür sind und ob diese Kosten überhaupt im Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich kann nicht sagen, dass die Patienten, die in diesen Programmen sind, besser versorgt werden. Auch wollen die meisten Patienten gar nicht in solche Programme, weil sie Angst vor einen Missbrauch mit ihren Daten haben. Mit viel Zeit müssen sie zur Unterschrift überredet werden.
Man sollte das Geld besser für eine bessere medikamentöse Therapie und eine bessere Honorierung der Hausbesuche ausgeben.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos