DÄ plusForenKommentare NewsHospiz- und Palliativversorgung?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Montag, 27. April 2015 um 13:59

Hospiz- und Palliativversorgung?

Kommentar zur Nachricht
Koalition bekräftigt Willen zur besseren Versorgung Sterbender
vom Donnerstag, 16. April 2015
Was ich bisher erlebte, das man den Todgeweihten in ein leeres Zimmer am Ende der Station geschoben hat, wo eine Pflegerin alle 1-2 Std mal reinschaute.
Ich kann dieses Sinnfreie Gelaber von unseren Parteibuch Mafiosis nicht mehr hören.
am Mittwoch, 29. April 2015 um 08:41

Es wird was in die richtige Richtung getan...

...und da gibt es auch noch vieles zu verbessern (siehe Kommentar von Threshold).

Aber wo ist eigentlich Herr Barth alias "Advokatus Diaboli", der in den vergangenen Jahren zum Thema "Sterben" mindestens einen überlangen Kommentar pro Artikel über die Vorteile der juristischen Aspekte von Sterbehilfe brachte ?

Viele Grüße
S.
am Freitag, 1. Mai 2015 um 17:06

Na -

ich kann ganz gut auf das praxisfreie Theoretisieren des Herrn Assessors verzichten, daher: Bloß nicht beschreien...
am Freitag, 1. Mai 2015 um 22:59

Ich befürchte

dass eine geplante besondere Vergütung von Palliativstationen und Hospizen dazu führen wird, dass die humane, zugewandte Pflege ALLER Kranken noch mehr beschädigt wird, als das ohnehin schon der Fall ist.
Das qualifizierte Personal kommt in die profitversprechenden neuen Palliativeinrichtungen, und alle anderen werden noch schlechter mit noch weniger und noch miserabler qualifizierten Personal "versorgt", weil es da ja nichts zu verdienen gibt - dann das Ganze soll ja sicher wie üblich "kostenneutral" umgesetzt werden...
Wenn genügend ausreichend qualifiziertes Personal angemessen bezahlt und ohne Zeit- und Kostendruck vernünftige Pflege leistet, sind Palliativeinrichtungen nämlich überflüssig!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos