Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115425
am Mittwoch, 23. September 2015 um 12:30

Unabhängig?

Kommentar zur Nachricht
Laumann verteidigt Vergabe der Unabhängigen Patientenberatung
vom Montag, 21. September 2015
Dass diese Form der Patientenberatung unabhängig sein soll ist wohl ein Schlechter Witz. Die Devise heißt: Wesen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Ausgerechnet der GKV-Spitzenverband ist der Träger, der im G-BA zusammen mit den Leistungsträgern (KVen etc.) gegen grundlegende Patientenrechte entscheidet. Die Patientenvertreter haben da nichts zu melden und sind auch mit Ihren eigenen Sorgen beschäftig. Die drei "Neutralen", darunter ein Vorsitzender gehen notfalls über Leichen, weil sie bessere Medikamenten einen Zusatznutzen kurzerhand absprechen, bzw. sich auf einen "Befehlsnotstand" durch das AMNOG berufen.

TOLL!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos