Ganz nach den Wünschen der Krankenkassen. Therapia reducta kommt immer mehr in Mode. Gerade in der Politik wird viel Sinnfreier Schmu verkündet. Im Prinzip geht es doch immer nur um das leidige Thema Geld. Klar ist Maximalmedizin für eine 95 Jährige z.T. fraglich und die Wiederherstellung der Altersgerechten Lebensqualität ist in der Tat nicht immer möglich. Aber mir persönlich graut es immer, wenn sich Politiker aufmachen und das ganze dann im Rasenmäherprinzip, in entsprechende Gesetze gießen wollen. Das da die Menschenwürde auf der Strecke bleibt ist schon vorhersehbar und ich befürchte, das immer mehr alte Menschen wie ein krankes Haustier sterben, weil man aus dem ICD-Case kein weiteres Geld mehr leiern kann. Da sehe ich schon immer mehr erweiternde Eingriffe in die Ärztesouveränität. Gerade in der Politik, wo man Mittlerweile von einer Kriminalitätsgeneigten Berufsgattung sprechen kann und Ausgestattet mit dem moralischen Kompaß eines Einzellers, möchte /oder sollte man doch besser aussen vor lassen.
PS :Politik ist Teil des Problems, (oftmals) nicht Teil der Lösung.