Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #103970
am Dienstag, 27. Oktober 2015 um 23:05

Homöopathie

Kommentar zur Nachricht
Gesundheits­wissenschaftler kritisiert Sonderstellung der Homöopathie
vom Dienstag, 27. Oktober 2015
Die Studien kann man wie bei allen anderen Naturheilverfahren und Akupunktur in zwei Gruppen einteilen: Die Studien die direkt oder indirekt von den Gesellschaften der Homöopathie kommen und die die von neutralen Hochschulen kommen. Rate mal wie die Ergebnisse sind?
Avatar #691359
am Mittwoch, 28. Oktober 2015 um 00:20

Der Arzt als Medikament

All diejenigen, die noch an die Wirkung von Homöopathie glauben, sollten sich mal folgenden Artikel auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.aerzteblatt.de/blog/64439/Warum-Placebos-(nur-in-den-USA)-immer-besser-wirken

Kurz gesagt, eine intensive Zuwendung durch den behandelnden Arzt ersetzt locker ein mittelstarkes Schmerzmedikament. Bleibt nur die Frage, wie dies aus wirtschaftlicher Sicht aussieht, was ist teurer, die Arbeitszeit des Arztes oder die Pille?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos