DÄ plusForenKommentare NewsSpezialisierte Krankenhäuser

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #101447
am Donnerstag, 3. Dezember 2015 um 20:20

Spezialisierte Krankenhäuser

Kommentar zur Nachricht
„In Deutschland gibt es zu viele zu wenig spezialisierte Krankenhäuser“
vom Donnerstag, 3. Dezember 2015
Mir kommen jedes mal die Tränen, wenn Borreliose-Patienten nach einem Krankenhaus fragen, weil sie sich dort besser aufgehoben fühlen, als bei einem niedergelassenen Arzt. Dass ihr Weg dort von der Internistischen Abteilung in die Psychiatrie ganz kurz ist, merken sie erst, wenn sie dort sind. Ja, wir brauchen Krankenhäuser, die Lyme-Borreliose ernst nehmen.
Avatar #655344
am Samstag, 5. Dezember 2015 um 10:37

Äpfel und Birnen

Es ist immer wieder die unredliche Diskussion: Wenn die Kliniklandschaften im Ausland (hier Frankreich und Skandinavien) für Vergleiche bemüht werden, dann sollte auch fairerweise auf die dort regelhaften Wartezeiten für elektive Eingriffe verwiesen werden. Diese bei uns sehr kurzen Zeiten und die Bürgernähe mit kurzen Wegen werden von den Ökonomen in ihren Erörterungen leider viel zu wenig berücksichtigt. Und: Hat irgendjemand eigentlich schon einmal die Bürger zu ihren Wünschen befragt?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos