Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115425
am Montag, 1. Februar 2016 um 13:58

Hochrisikofaktor

Kommentar zur Nachricht
Leistungskürzungen bedrohen Versorgung stationärer Dialysepatienten
vom Freitag, 29. Januar 2016
Die Krankenkassen werden immer mehr zu einem Hochrisikofaktor für Patienten.

Es zählen offensichtlich nur noch gesunde Beitragszahler und die zum Teil höchst überflüssigen 450 Kassenvorstände der GKV. Ich bin von 3 Vorständen pro Kasse ausgegangen.

Für was braucht es denn 150 Krankenkassen. Die Vorstandsgehälter wären wohl noch zu verkraften, zumindest bei einem Vorstandsmitglied pro Kasse.

Aber das ganze Equipment wie Büroräume und vor allem dem EDV-Aufwand, bei dem jede Kasse ihr eigenes "Süppchen" kocht.

Wo bleibt da die vielgerühmte "Wirtschaftlichkeit"?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos