DÄ plusForenKommentare NewsEs wird immer "Zufall" bleiben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115425
am Donnerstag, 4. Februar 2016 um 13:59

Arzneimittelunsicherheit durch Rabattverträge

Kommentar zur Nachricht
Innovationsfonds soll Projekte zur Arzneimitteltherapie­sicherheit fördern
vom Dienstag, 2. Februar 2016
Die Kassen sollten erst einmal Ihre Rabattverträge überprüfen. Wenn man auf 10 Arzneimittel angewiesen ist, hat man wohl mindesten zwei "Pärchen" dabei. Tabletten die gleich aussehen aber für verschiedene Zwecke sind.

Außerdem sind viele Generika schlecht zu handhaben. Viele brechen schon beim Herausnehmen zu leicht. Andere sind so klein und schwer zu teilen, dass man schon gesund sein muss.

Aber wichtig ist, Hauptsache der Geldbeutel der gesunden Beitragszahler wird geschont. Solidarität im Gesundheitswesen ist kaum noch die Rede.
Avatar #115425
am Donnerstag, 4. Februar 2016 um 14:06

Es wird immer "Zufall" bleiben

Die Menschen entwickeln sich im Laufe der Jahre immer mehr auseinander. Auch eine vorher (fast gleiche) Gruppe. Je älter die Gruppe wird, desto mehr ändert sich ihr körperliches (und auch geistiges) Programm.

Die Schwierigkeit oder wahrscheinlich Unmöglichkeit, zu bestimmen, was der einzelne verträgt, ist sehr groß.

Es geht also um das Individuum der Gruppe und nicht nur um die Gruppen selbst, um Erfolge zu erzielen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos